Perl 5.16 wurde veröffentlicht

Getreu dem Motto, jedes Jahr eine stabile  Perl-Version  zu veröffentlichen, haben die Entwickler jetzt Perl 5.16 bereitgestellt. Die Änderungen im neuen Release der Scriptsprache sollen weitgehend kompatibel mit älteren Sprachversionen sein.

Insbesondere die standardkonformere Unterstützung von Unicode 6.1 mit Symbolnamen und Case Folding ist in der neuen Version erwähnenswert. Eine Übersicht über alle Neuerungen finden Sie im Perldelta.

Am 20. Juni soll Perl 5.16.1 als Update zur Fehlerbeseitigung der aktuellen Version veröffentlicht werden. Den Quellcode zum neuen Release finden sie schon unter MetaCPAN, die Binärpakete sollen auch in Kürze verfügbar sein.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.