Wenn Sie oder Ihre Kunden in der letzten Woche Probleme mit dem Versand von Emails über T-Online hatten, dann hat das mit einer neuen T-Online-Homepage zu tun, auf der das Unternehmen Mailaccounts mit unbegrenztem Versand anbot.

Dies Angebot haben viele Spammer genutzt genutzt und dann massiv über T-Online unerwünschte Email-Werbung abgesetzt. Was dazu führte, dass T-Online plötzlich auf der Blacklist von Spamcop auftauchte. Die Folge davon ist wiederum, dass viele Mailempfänger diese Emails nicht mehr annehmen, weil sie Spamcop als Blacklist eingebunden haben, um das hohe Spamaufkommen zu reduzieren.

T-Online hat in der letzten Woche viele dieser Accounts geschlossen oder im Volumen beschränkt und verwendet jetzt auch noch mehr ausgehende Mailserver, um die Anzahl der betroffenen Kunden zu reduzieren. Deshalb soll das Unternehmen am Donnerstag wieder von der Liste gestrichen worden sein. Ob das so bleibt, wird die neue Woche schnell zeigen.