Bisher konnte man bei allen üblichen Verdächtigen nachlesen, dass man von der Release Preview Version von Windows 8 nicht auf die inzwischen vorliegende Release to Manufacturing-Version von Windows 8 updaten kann.

Was ja im Klartext bedeutet: Wer schon Windows 8 RP benutzt und auch als Windows 8 RTM weiter benutzen möchte, muss sein komplettes System neu installieren, ein Update klappt nicht.

Das hat sich nun geändert. Unter dem Titel „Fool the Windows 8 RTM into upgrading the Release Preview“ kann man nachlesen, wie man den Update möglich macht.

Zuerst packt man die ISO-Datei mit Windows 8 RTM aus. Dann lädt man die Datei /sources/cversion.ini in einen Editor und ändert die beiden Einträge von „MinClient=8508.0“ und „MinServer=8508.0 „auf die Werte „MinClient=7100.0“ und „MinServer=7100.0″. Dann abspeichern und das war’s.