MSFT_logo_rgb_C-Gray_DFür Software-Entwickler, die über ein TechNet-Abo die neusten Versionen von Microsoft-Software beziehen. Der Abo-Dienst läuft zum Ende nächsten Monats aus. Nur noch bis zum 31. August verkauft Microsoft die Abonnements. Laufende Verträge bleiben bis zum Ende ihrer Laufzeit gültig, aber verlängern kann man sie nach dem 31. August nicht mehr.

Ab ungefähr 200 Euro pro Jahr erhielten Abonnenten zu Testzwecken Zugang zu bestimmten Softwareprodukten. Mit dem Ende der TechNet-Abos wird man in Zukunft wohl als Entwickler tiefer in die Tasche greifen müssen, denn die Alternativen MSDN– oder Action Pack-Abonnement sind noch teurer. Die Mitgliedschaft im Microsoft Desveloper Network (MSDN) beginnt für das Paket mit Betriebssystemen bei ca. 750 Euro und für das Action Pack sind 320 Euro fällig.