Zum CMS MODx 2.0, das vor gut zwei Monaten veröffentlicht wurde, gibt es jetzt das Update auf MODx 2.0.1 mit Verbesserungen mehrerer Komponenten von MODx.

Das Update enthält einen überarbeiteten Manager, durch den die Ladezeiten merklich verkürzt werden. Der Manager merkt sich die Position des Users im Datenbaum, deshalb braucht man sich nach dem Neuladen nicht wieder dorthin zu klicken.

Auch das Einbinden von Erweiterungen mit dem Paketmanager ist jetzt einfacher geworden. Bei der internen Bildbearbeitung wurden die Erzeugung der Thumbnails und deren Caching im MODx-Browser stark überarbeitet. Auch der Rich-Text-Editor hat merkliche Verbesserungen erfahren, besonders für Umgebungen mit mehreren Arbeitsbereichen. Per Tab-Taste kann man jetzt zwischen den Bereichen wechseln.

Bei der Überarbeitung wurden ca. 80 Fehler im CMS beseitigt und damit die Stabilität deutlich verbessert.