Support-Ende für Java Development Kit (JDK) 6 angekündigt

//Support-Ende für Java Development Kit (JDK) 6 angekündigt

Support-Ende für Java Development Kit (JDK) 6 angekündigt

Haben Sie vielleicht auch noch Lösungen in Betrieb, die auf Java 6 nicht verzichten können? Da ist dann die von Oracle angekündigte Einstellung des kostenlosen Supports zum JDK 6 im November 2012 ein Schlag ins Kontor.

Nach einer Untersuchung der Java 7-Nutzung wird Java 7 erst von 22 % der Befragten in produktiven Umgebungen eingesetzt, der Rest braucht zwingend noch Java 6 und hat Java 7 maximal im Testbetrieb.

“Der Druck von Oracle auf die Java-Community ist zu hoch, die Anwender können damit nicht Schritt halten”, sagt Fried Saacke, Vorstandsvorsitzender des iJUG. Und Tobias Frech, iJUG-Vorstand und Board-Mitglied der Java User Group Stuttgart, meint:  “Das Thema ‘Update auf Java 7’ ist bei vielen Herstellern javabasierter Software noch gar nicht richtig angekommen. Oracle geht zwar mit erfreulichem Beispiel voran und stellt das zu Java 7 kompatible Release seiner Fusion Middleware zur Verfügung. Jedoch gilt auch hier, dass ein Update auf die neueste Version notwendig ist.”

By | 2012-07-12T22:54:05+00:00 Juli 12th, 2012|Javascript|Kommentare deaktiviert für Support-Ende für Java Development Kit (JDK) 6 angekündigt