Totgesagte leben länger – was Mozillas als Outlook-Ersatz immer noch sehr beliebter Email-Client Thunderbird wieder beweist: Für das zweite Programm aus dem Hause Mozilla, Thunderbird 68.2, gab es gerade ein Update.

Neues in Thunderbird 68.2

Die Version 68.2 kommt mit der neuen Message Display WebExtension API, die es ja eigentlich erst mit der Version 70 geben sollte. Diese Funktion verbessert die Darstellung von Nachrichten in der dreigeteilten Ansicht, in separaten Tabs und in Fenstern.

Außer insgesamt acht Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen soll Thunderbird 68.2 nach Mozillas Ankündigung auch das automatische Update von der alten Version 60.x unterstützen und dabei falls nötig auch die Kalender-Erweiterung Lightning aktualisieren. Wer Lightning nutzt und jetzt auf den neuen Thunderbird-Entwicklungsstrang umsteigen möchte, sollte deshalb den Troubleshooting-Artikel von Mozilla beachten.

Hier können Sie den neuen Donnervogel herunterladem: